Dunkel

Der Springer KOMMENTIERT: Bibi Blocksberg - Die neue Schule (Folge 64) REZENSION 

Aufrufe 12 Tsd.
90% 220 23

Der "Springer aus Herten" amüsiert wieder mit wunderbaren Fun Facts und Hintergrundinfos zur beliebten Hörspielfolge DIE NEUE SCHULE. Empfohlen sind seine Rezensionen für erwachsene Fans, die Bibi Blocksberg schon damals gehört haben.

Werbung:
Die Bibi Blocksberg Produkte vom Set gibt es hier:
Hex-Hex! Shirt Männer : bit.ly/33zaA9u
Für Frauen: bit.ly/3gAmmEj
Das Kissen: bit.ly/2DEIsak
Bibi Puppe: www.kiddinx-shop.de/bibi-bloc...
Tasse: www.spreadshirt.de/bibi+block...
Puppe Karla Kolumna:
www.kiddinx-shop.de/bibi-bloc...

Erwähnte Folgen:
Bibi Blocksberg - Das Schulfest (Folge 16):
www.kiddinx-shop.de/bibi-bloc...
Bibi Blocksberg im Orient (Folge 50):
www.kiddinx-shop.de/bibi-bloc...
Bibi Blocksberg die Wahrsagerin (Folge 63):
www.kiddinx-shop.de/bibi-bloc...
Bibi Blocksberg - Bibis neue Freundin (Folge 10):
www.kiddinx-shop.de/bibi-bloc...

Social Media:
● Facebook: bibiblocksberg/
● Instagram: bibiblocksb...

💻 Offizielle Webseite: www.bibiblocksberg.de
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Best of Hörspiel des Monats Benjamin Blümchen:
www.youtube.co/playlist?list=...

Best of Hörspiel des Monats Bibi \u0026 Tina:
debins.info?list...



Bibi Blocksberg ist ein ganz normales, freches, pfiffiges Mädchen. Allerdings hat Bibi eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann hexen! Wenn sie auf ihrem Hexenbesen „Kartoffelbrei” durch die Luft saust, heckt sie so manchen lustigen Streich aus. Und treten Probleme auf, werden diese von Bibi mit Gewitztheit oder Hexerei gelöst. Bibi Blocksberg wohnt mit ihren Eltern Barbara und Bernhard in Neustadt und erlebt dort die verrücktesten Abenteuer.

Am

 

13 Aug 2020

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 0   
André Lorenz
André Lorenz Vor 4 Monate
Dafür dass in Neustadt so schlampig gebaut wird ist die Stadt eigentlich ziemlich ansehnlich, gemütlich und beschaulich. Und sie haben Hafen, Flughafen, Bahnhof, Naturschutzgebiete, Echohöhlen, Schloss Eintrauch, Klunkerburg und Bruchbude...und so einige andere Sehenswürdigkeiten !! Ich fand in dieser Folge den Dialog der verhexten Erwachsenen und Bibi so mega ;) Rosa Tafel mit blauer Kreide würde bei mir allerdings Augenkrebs verursachen, liebe Marita!! Ich muss auch zugeben, ich finde Uschi Hugo als Marita etwas sympathischer, weil Tatjana Gessner doch auch ganz schön schnippisch sein konnte...Generell bin ich eher ein Moni-Fan...Bei Florian hab ich den Sprecher-Unterschied lange gar nicht gehört muss ich sagen !! Bitte Kiddinx , lasst eure Charaktere nicht allzusehr Nebenrollen werden, Karla, pichi und der Bürgermeister als auch Wärter Karl und Herr Tierlieb sollten wieder Folgen bekommen, die sie auch in den Mittelpunkt stellt...
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 4 Monate
Wir danken dir für deine Meinung zum Hörspiel und zu Neustadt. Wir werden deine Hinweise auch gerne weitergeben und freuen uns, wenn unsere langjährigen Fans sich die Zeit für's Kommentieren nehmen. Viele Grüße, dein KIDDINX Team
Heidi Basic
Heidi Basic Vor 6 Monate
Echt cool
Karla Kolumna Sensationell
0 + 0 + 0 = Bürgermeister :D
Frag doch
Frag doch Vor 8 Monate
Ich finde die Kommentare vom Springer immer sehr interessant :)
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 8 Monate
Das freut uns! :)
Sascha Boller
Sascha Boller Vor 9 Monate
Du schwätzer
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 9 Monate
Schwatzen ist seine Aufgabe, Sascha! Der Springer aus Herten rezensiert unsere Hörspiele. Früher hat er das nur in den Kommentaren gemacht und jetzt drehen wir Videos mit ihm.
WooBie Mrs. Coke
WooBie Mrs. Coke Vor 10 Monate
Diese Folge habe ich als Kind sehr oft gehört :) Ich höre, wenn ich den Titel lese den Bürgermeister direkt singen "Wir wollen eine neue Schule, wir wollen eine neue Schu...le" ;D
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Super, dass du diese Folge schon so lange kennst. Viel Spaß beim Hören und Hex-Hex!
Die Irre vom Dach
Die Irre vom Dach Vor 10 Monate
Vielleicht sollten die Kinder und Jugendlichen aus Neustadt und Falkenstein sich mal im Schulbau probieren. Ich hab gehört die haben es bautechnisch drauf.;)
Ich Du
Ich Du Vor 10 Monate
Bis zum 15. muss ich noch warten ? Keine Lust dazu moment : " Ene Mene tiefes Moor, Kalender springst zwei Tage vor Hex hex " Hm hat nicht geklappt nicht geklappt liegt wohl daran das ich meinen Schwefelsalamander in grüner Krötenlaichsoße nicht aufgegessen hab ^^! Halb so schlimm freu ich mich eben mit allen andern auf die Folge also bis zum 15.8. nebenbei ist eh nicht gut mit der Zeit herum zuspielen
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
Wirklich kreativ der Hexspruch finde ich auch.
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Toller Hexspruch! Komisch, dass er nicht funktioniert hat... Aber zum Glück ist morgen schon der 15.08., juhuuu!
Karina Böttcher
Karina Böttcher Vor 10 Monate
Kann man den Springer einfach weg lassen? 🙈
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Aber morgen kommt die Bibi-Folge in voller Länge :)
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
@Christoph Möller Sehe ich auch so. Ich stimme zwar nicht allem zu was er sagt, mag aber seine Kommentare größtenteils da sie voller interessanter Fakten sind also Bibi Fakten.
Christoph Möller
Christoph Möller Vor 10 Monate
NEIN!
fade_sava
fade_sava Vor 10 Monate
Oh weider etwas neues ich wümdche mir mall seeeehr kann papi hexen als hörspiel ich kenne nur den namen und es hört sich sehr interessant an 🤔🤗🤗😊
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Bitte schreibe uns deine Wünsche immer unter das aktuelle Hörspiel des Monats: debins.info/dash/ZHZsn3iwgbpun9g/video.html&lc=UgyHNB2yQ1LsmV680GV4AaABAg Danke und viel Glück, dein KIDDINX Team
Särah WizzN
Särah WizzN Vor 10 Monate
Sowohl t Shirt als auch Kissen 🙏🏻 bitte 🙏🏻 verlinken wo man das erwerben kann. Richtig richtig gut !!
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Gerne! In der Infobox unter dem Video findest du die Links zu den einzelnen Artikeln :)
Player 123
Player 123 Vor 10 Monate
Bei der rechenaufgabe in der kompletten Folge habe ich mich da verhört oder ist da ein Fehler drin?
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Super, dass dir bereits weitergeholfen wurde :)
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
Bei der Videofolge wurde gesagt, dass die neue Schule 18.200.000 Mark kostet und ein neues Rathaus 25.400.000 und der Bürgermeister spart 7.200.000 wenn er die neue Schule statt des neuen Rathauses bauen lässt. Bibi schreibt das in der Folge als Lehrerin verhext an die Tafel.
Player 123
Player 123 Vor 10 Monate
Wow cool da wünscht man sich einmal eine neue Folge "der Springer" und schon ist sie da Danke☺️✨🙂🙈👍
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Wie verhext! Viel Spaß mit den spannenden Infos, die euch der Springer über diese Folge erzählt :) Dein KIDDINX Team
Tanja Jordans
Tanja Jordans Vor 10 Monate
Was mal cool wäre auch wenn du mal folgen kommentierst von Bibi und Tina . Aber wider cool gemacht danke
Mia Rose
Mia Rose Vor 10 Monate
Er kann ja mit den Reiterhof-Folgen von Bibi Blocksberg anfangen.
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
@Bibi Blocksberg TV Toll toll toll! Hex hex!
Tanja Jordans
Tanja Jordans Vor 10 Monate
Ja cool bin gespannt
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Schon bald kommentiert der Springer auch Bibi & Tina :) Seid gespannt, welche Folge euch erwartet. Liebe Grüße, euer KIDDINX Team
Kuschelpinguin 1
Kuschelpinguin 1 Vor 10 Monate
Die Bibi Blocksberg-Reihe ist zeitlos hörenswert, aber die mangelnde Kontinuität fällt inzwischen sogar meinen Kindern auf. Sehr schade auch, dass Bibi Blocksberg sich in einzelnen Hörspielen deutlich jünger verhält sls 13 Jahre. Das registrieren selbst meine Kinder, die mich dann immer verwundert fragen, ob solche Verhaltensweisen mit 13 normal sind. Gleichwohl ist auch das hier beworbene Hörspiel absolut hörenswert.
BR 103 Fan
BR 103 Fan Vor 10 Monate
Ich höre auch immer noch die Folgen an.
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Auch Erwachsene verhalten sich nicht immer ihrem Alter entsprechend und entdecken manchmal das Kind wieder in sich. Da ist es bei einer 13-jährigen Hexe ganz normal, dass sie sich mal anders verhält als andere Kinder in ihrem Alter :) Wir wünschen euch trotz allem viel Spaß mit dieser Folge und senden liebe Grüße an deine Kinder, euer KIDDINX Team
Kuschelpinguin 1
Kuschelpinguin 1 Vor 10 Monate
@André Lorenz Dies trifft zu.
André Lorenz
André Lorenz Vor 10 Monate
Allerdings finde ich , das Bibi sich in den Bibi und Tina Folgen , deutlich reifer verhält, sehr umsichtig, sozial, verständnisvoll, lässt niemanden in Stich der Hilfe braucht und hat sogar die Größe, zunächst unsympathischen Charakteren zu verzeihen und eine Chance zu geben, zB Freddy oder Ines...
hugo fischer
hugo fischer Vor 10 Monate
Die Fun Facts und Hintergrundinfos einfach super. Der Springer macht das toll und die Grafiken lockern alles etwas auf. Schön und weiter so!
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
Ja die Grafiken mag ich besonders. Vor allem das von der wütenden Bibi XD Sorry da musste ich schmunzeln XD
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar! Wir freuen uns sehr, dass dir das Format gefällt und wünschen dir weiterhin viel Spaß damit. Dein KIDDINX Team
Kuschelpinguin 1
Kuschelpinguin 1 Vor 10 Monate
Die Blockksbergs sollen wieder nach Neustadt ziehen. Ins Hochhaus. Das war authentischer.
Kuschelpinguin 1
Kuschelpinguin 1 Vor 10 Monate
@Luna London Ja, gute Idee!
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
Dann kann Bibi ja wieder Seilhüpfen üben im 20. Stock (!), damit die Nachbarn von unten mit dem Besenstiel gegen die Decke klopfen können 😂 (Das war in Folge 21 Bibi zieht um)
Kuschelpinguin 1
Kuschelpinguin 1 Vor 10 Monate
Limo in der Schule... . Heutzutage wird man schon schief angeschaut, wenn das Kind Apfelschorle mit zur Schule nimmt.
Martin Rieger
Martin Rieger Vor 26 Tage
Also mein Kind kann später in die Schule was zu essen/trinken mitnehmen was es will. Außer Energy Drinks natürlich
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Im hexischen Neustadt ist die Welt noch in Ordnung :) Hex-Hex!
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
Also erstmal danke für die Rezension und die Bezüge auf alte Bibi Folgen. Der Bürgermeister ist so herrlich stur und egoistisch. Ich musste jedoch zwei Mal widersprechen, einmal sehr, einmal ein wenig. 1.) Bibi Blocksberg hat nur beschlossen zu streiken, weil sie eine neue Schule wollte und die alte einfach baufällig war mehr nicht. Das jetzt mit irgend ner Demo zu vergleichen von heute sorry das finde ich nicht so. 2.) Ich bin gegen dieses Fridays For Future ja ihr habt richtig gehört bitte feindet mich nicht an jetzt ich möchte keine Beleidigungen unter meinem Kommentar haben danke. Ich habe auch meine Gründe warum ich es nicht mag. So genau will ich es nicht ausführen nur so viel: Ich kam in die Schule und Frau Lehrerin wollte, dass ich einer bestimmten Gruppe beitrete ja das war am Ende so dass man es ihr schwierigst ausreden musste. Und ich dachte diese Gruppe damals sei toll, nee das war sie nicht so. Also verübelt es mir nicht dass ich da kritisch werde, wenn es um so ne Sachen geht. Ich laufe keinem einfach hinterher ohne zu hinterfragen das mache ich nicht mehr. Und nein Greta mag ich auch nicht und bevor wieder einer fragt : Ja ich halte eben nichts von der Punkt aus sie nervt mich teilweise auch und ich bin auch Asperger Autistin. Das musste jetzt mal raus. So schönen Donnerstag allen.
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
@Bibi Blocksberg TV Ich mag es genauso wenig wie unsere kleine Hexe, wenn einer den Müll einfach in die Gegend wirft anstatt ihn in den Mülleimer zu werfen. Super, dass die Folge morgen komplett hier auf dem Kanal zu hören ist. Ich verspreche einen hexenlangen Kommentar ;) nicht so lang wie der vom Springer aus Herten aber mal schauen was mir so einfällt zu dieser richtig guten Folge. Zum Glück war meine Schule früher nie so baufällig und unser Bürgermeister kein Egoist. PS: Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen dass der Vergleich einfach hinkt da Bibi und ihre Freunde ein ganz anderes Ziel verfolgt haben.
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Wir finden es toll, wenn ihr euch so mit den Folgen auseinander setzt und uns eure Meinung schreibt. Wir akzeptieren eure Sichtweisen und finden es super, wenn ihr euch für die Umwelt einsetzt. Viel Spaß mit diesem hexischen Abenteuer, euer KIDDINX Team
Kp
Kp Vor 10 Monate
Dir auch blackwhiterose und dir natürlich auch Unicorn0140
Unicorn 0140
Unicorn 0140 Vor 10 Monate
BlackWhiteRose ist das gleiche bei mir 👍
Luna London
Luna London Vor 10 Monate
@Kp Kein Problem ;) Schönen Sommerabend dir.
Lu Isa
Lu Isa Vor 10 Monate
Kannst du auch mal Bibi und Tina kommentieren
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Ja! Schon bald kommentiert der Springer auch Bibi & Tina :) Seid gespannt, welche Folge euch erwartet. Liebe Grüße, euer KIDDINX Team
Domenik Männig
Domenik Männig Vor 10 Monate
Meine Schule hat auch 1/2 Jahre gebraucht um meine neue Schule zu bauen
marlene_lene 06
marlene_lene 06 Vor 10 Monate
Ich werde mir die Folge auch noch kaufen, hast mich überzeugt!😂😁
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Das klingt nach einem hexenstarken Plan!
Der Springer aus Herten
Diesmal sogar in 4K :-)
Mia Rose
Mia Rose Vor 10 Monate
@Bibi Blocksberg TV Achso, danke😊
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
www.wissen.de/4k-aufloesung
Mia Rose
Mia Rose Vor 10 Monate
4K?
Kilian Kerner
Kilian Kerner Vor 10 Monate
ich liebe die folge auch sehr.
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Toll, dass sie zu deinen Favoriten gehört!
Gamer Girl !
Gamer Girl ! Vor 10 Monate
Hi!
Bibi Blocksberg TV
Bibi Blocksberg TV Vor 10 Monate
Willkommen auf unserem Kanal! :)
Nächster
WORTARTEN bestimmen
10:30
Aufrufe 21 Tsd.